Liverpooler Anwältin für Familienrecht wird zur QC ernannt

Die auf Kinderrecht spezialisierte Kate Burnell ist die sechste Anwältin der St John’s Buildings Chambers in Liverpool, die zum Queen’s Counsel ernannt wurde. Tony McDonough berichtet

Die Liverpooler Anwältin Kate Burnell wurde zum QC ernannt – die sechste, die diese Auszeichnung in der St John’s Buildings Chambers in Liverpool erhalten hat.

Frau Burnell wurde 1998 in die Anwaltskammer berufen und hat sich einen Ruf als Spezialistin für Kindersachen erworben. Sie vertritt regelmäßig lokale Behörden, Eltern, Betreuer, Mitglieder der erweiterten Familie und Kinder und hat umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit gefährdeten Klienten, die sie auf allen Ebenen des Gerichts vertritt.

Sie ist eine von 116 neuen Queen’s Counsel-Ernennungen, die von der Königin auf Anraten des Lordkanzlers Robert Buckland nach Prüfung durch das unabhängige Queen’s Counsel Selection Panel vorgenommen wurden. Von den 72 Bewerbern wurden 40 Frauen ausgewählt, was einem Anteil von 34 % an der Gesamtzahl der Ernennungen entspricht.

Frau Burnell hat auch bedeutende Erfahrung in Betreuungsverfahren, die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs, der körperlichen Misshandlung, der nicht unfallbedingten Verletzungen, der chronischen Vernachlässigung und des emotionalen Schadens beinhalten. Im Jahr 2006 wurde sie als Rechtsanwältin in die Anwaltskammer des Staates New York aufgenommen und berät seitdem in Angelegenheiten, die die USA betreffen.

Frances Heaton QC, gemeinsame Leiterin der Kanzlei in St John’s Buildings, sagte: „Kates Ernennung zum Queen’s Counsel ist eine wunderbare Nachricht für uns alle in der Kanzlei und ein perfekter Schlusspunkt für dieses Jahr.

„Ich hatte das Glück, mit Kate in einer Reihe von komplexen Fällen zusammenzuarbeiten und weiß ohne Zweifel, dass ihr Erfolg hochverdient ist. Ihr juristisches Wissen, die Herangehensweise an ihre Fälle, die Betreuung ihrer Mandanten und ihre Fürsprache sind allesamt auf höchstem Niveau. Die Family Bar kann sich glücklich schätzen, sie in ihrem Team zu haben, so wie wir es auch sind.

„Nach der Ernennung von Samantha Hillas QC im letzten Jahr wird Kate das sechste Mitglied unserer Familiengruppe sein, das Silk übernimmt. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Chambers nun über eines der stärksten Familienrecht Anwalt des Landes verfügen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.